Gratis-Eintrag für alle echten LIVE-Bands der Musik-Sparten:
Tanzmusik, Unterhaltungsmusik. Hochzeitsmusik, Apéromusik.
 

Leider sind echte Live-Bands in der Sparte Tanz- und Unterhaltungsmusik vom Aussterben bedroht.
Auf dieser Site sind nur Bands dieser Sparte aufgeführt, welche noch zu 100% absolut LIVE spielen.

 
Unter einer echten LIVE-Band verstehe ich:
Keine MIDI-Files, kein Sequenzer, kein Einsatz von Styles,
kein Begleitautomat, kein Drum-Computer,
keine Vocoder oder Tonhöhenkorrekturgeräte für Gesang,
keine Playbacks, keine Sampels,
keine selbstspielende Intros, Endings etc.
... ohne Tricks und doppelten Boden ...
... also wirklich echt und ... absolut LIVE !!
 
absolut LIVE
 
Anmerkung:
Der Ton selber darf selbstverständlich aus einem el. Instrument stammen und auch verstärkt werden,
(z.B. Digitalpiano, Synthesizer) nur muss jeder Ton live gespielt sein.
 

Lesen Sie hier mein persönliches Statement dazu: Live-Playback-Band
Diese Site ist (hoffentlich) noch nicht vollständig. Solltest du weitere Formationen aus der Sparte Tanz- und Unterhaltungsmusik kennen, die nur und ausschliesslich zu 100% live spielen, so lasse mich das bitte wissen. Solltest du von einer der hier aufgeführten Band wissen, dass sie mittlerweile zu Hilfsmitteln greifen, so melde mir dies bitte unverzüglich. Bitte Mail an: Rochus Hobi, Schweiz
 

Nochmals zur Präzisierung:

Ich kriege sehr viele Anfragen von echten, 100% LIVE-Bands bestimmter Musiksparten wie Rock, Country, Blues, Jazz, oder von Bands, welche ausschliesslich bestimmte Zeitepochen wie 50's 60's etc. interpretieren.
Bei den spezialisierten Bands besteht das 'Problem' von Playback aber viel weniger.
Auf diesen Seiten möchte ich aber wirklich nur Bands aufführen, welche der Sparte:
Tanzmusik, Unterhaltungsmusik, Hochzeitsmusik oder Apéromusik angehören.

 

 

Aufnahmebedingungen:

Um als Band auf dieser Site aufgeführt zu werden ist folgendes zu beachten:
 
Bedingungen:
1. Eure Band muss zur Sparte Tanzmusik, Unterhaltungsmusik, Hochzeitsmusik, Apéromusik gehören.

2. Ich brauche von Euch "Das-grosse-Musiker-Ehrenwort", den Anforderungen dieser 'absolut LIVE' - Site zu entsprechen. Siehe das rot Gedruckte ganz oben.

 
Benötigte Angaben/Unterlagen:
1. Ein Logo oder Bild mit max. 200 Pixel Breite/Höhe. Im .gif oder .jpg Format max 20kB gross.
Bei sehr schmalem Logo darf es max. 220 Pixel breit sein.
2. Angabe des Links zur eigenen WebSite.
3. Angabe einer e-Mail Adresse.
4. Angabe einer Telefon-Nr.
5. Landes-Angabe. Geplant ist im Moment Bands aus folgenden (deutschsprachigen) Ländern aufzunehmen: Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Italien. (Südtirol)

 


 

Der Eintrag ist natürlich kostenlos. Keine Werbebanner, keine Popups etc.
Nett ist es natürlich, wenn diese Site durch einem Link unterstützt wird;
wenn möglich mit dem 'absolut LIVE' Logo.

 
Beispiel für einen Eintrag:
 
absolut LIVE

absolut LIVE
Echte Live-Bands der Sparte Tanz- und Unterhaltungsmusik

 

 
... und noch einige Zitate:
 
Wir leben in einer Welt völlig austauschbarer Musik - Fast-Food-Musik ohne jeden Inhalt.
Dies könnte ein Sieg für die Musik sein, für Leute, die Musik machen, die noch etwas zu sagen haben.
Musik ist nicht Feuerwerk. Musik ist Gefühl. Lasst uns versuchen etwas zu ändern und die Musik zurückzubringen.

Salvador Sobral, Gewinner des Eurovision Song Contest 2017 in Kiew mit der Jazz-Ballade: "Amar Pelos Dois"
 
Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.
(Isaac Stern 1920, amerikanischer Violinist russischer Herkunft)
 

Zeitgenössische Musik ist eine Wüste mit ein paar ausgespuckten Dattelkernen hier und da.
( Pablo Casals 1876-1973, spanischer Cellist, Dirigent u. Komponist)

 
Die Loveparade ist vorbei; Die Raver hinterliessen sage und schreibe 220 Tonnen Müll, die Musik noch nicht miteingerechnet.
(Unknown)
 
... und noch eines in Anlehnung zum Zitat von Isaac Stern:
 
Das allergrößte Verbrechen eines 'Musikers' ist es, Noten spielen zu lassen, statt selber Musik zu machen.
(Rochus Hobi 1959, schweizer Pianist, Organist und Keyboarder / Initiator von 'absolut LIVE' :-))
 

 
... ohne Worte ...
So gelesen in der Zeitung 'DIE SÜDOSTSCHWEIZ' vom Mittwoch 25. August 2005, Seite 32
 
 

 
Ken Hensley, Rockstar und Mitbegründer der legendären Hardrock-Band 'Uriah Heep':
 
 
Quelle: DIE SÜDOSTSCHWEIZ, Montag 7. Januar 2008, Seite 3, Interview von Monika Glavac - bei einem Besuch von Ken Hensley in Braunwald im Glarnerland (Kt. Glarus, Schweiz)
 

 
© Rochus Hobi, Im Untersand 1a, CH-8868 Oberurnen (Switzerland)
WebSite: http://www.music-express.ch
eMail: r.hobi@music-express.ch
 
Stand: 17.05.2017